Peinliche Pause

Ich warte, wir beginnen beide zu sprechen, lachen nervös und verstummen wieder. Ich habe gehört, peinliche Pausen entstehen oft nur, weil man eigentlich gar nicht miteinander reden will. Aber so ist es nicht, ich habe nur Angst, etwas Falsches zu sagen.

 

Ich beginne irgendeinen belanglosen Satz, möchte ihn aber gar nicht zu Ende führen, so nichtssagend ist er.

 

"Jaja.." meint sie und sieht in eine andere Richtung.

 

"Wohin musst du?" fragt sie.

 

"Nur nach Hause."

 

Sie nickt. "Feierabend."

 

Ich nicke ebenfalls.

 

Später stehe ich auf und verabschiede mich lächelnd. Sie lächelt zurück und ich will bei ihr bleiben aber es gibt keinen Grund und wir kennen uns auch gar nicht.

 

Sehen wir uns etwa immer noch an?

 

Ich werfe meine Tasche über die Schulter und gehe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0