Liebster Award

Wir wurden nominiert! Für den Liebster Award! Obwohl, ich glaube es ist gar kein Award, sondern nur eine Art sympathischer Kettenbrief. Oder etwa doch nicht? Gibt es was zu gewinnen?

 

Jedenfalls hat uns die grossartige Silja von Soja Koala verlinkt und in ein sehr gutes Licht gestellt. Ich hoffe man sieht darin nicht mein errötetes Gesicht.

Aber besser direkt zu den Fragen, die wir über Skype und ein Clouddokument zu zweit superauthentisch beantwortet haben:

 

Warum hast du angefangen zu bloggen?

Mata: Ich wollte eine Möglichkeit haben, das Zeug was ich schreibe unvoreingenommenen Leuten zu zeigen ohne das unter meinem echten Namen tun zu müssen, was mit Einschränkungen verbunden gewesen wäre.

Francois: Da stimme ich Mata zu. Es ging um Fame und die Freiheit Dinge zu zeigen, die man besser nicht mit uns in Verbindung bringt.

 

Woher kommt der Name deines Blogs?

Mata: Der buchstäbliche Name kommt tatsächlich von einem Verschreiber meinerseits. Es sollte erst MüllABfuhr heissen.

Francois: MüllANfuhr fand ich aber auf den ersten Blick verdammt nice. Verstehe es als “den Shit”, im Sinn von “geilem  Zeug”, an die Leute zu bringen.

Mata: Ich würde sagen, es geht darum, aus dem “Müll” der heutzutage überall so anfällt, ein paar wertvolle Stücke zu retten und diese kompakt und unterhaltsam zu verpacken.

 

Kaffee oder Tee?

Francois: Ich hasse Kaffee, Tee ist besser.

Mata: Im Büro trinke ich meist ebenfalls Tee. Bei Müdigkeit auch mal Kaffee. Eigentlich aber beides nur, weil es ein guter Anlass ist, sich in der Büroküche eine Weile zu unterhalten.

 

Was ist dein Lieblingscafé?

Francois: Ich gehe eher in Balkanerclubs, Cafés sind nicht so mein Ding.

Mata: Ebenfalls nicht. Manchmal zieht mich Francoise mit in die Clubs.

 

Tinder - Lust oder Frust?

Francois: Siehe iLove-Eintrag.

Mata: Hab ein echtes Profil und ein Fake-Profil. Auf beiden nicht wirklich Erfolg.

Francois: Ich lache heute noch über Matas Poser-Bilder.

 

Wann hast du zuletzt einen Brief geschrieben bzw. einen handschriftlichen Brief aus deinem Briefkasten fischen dürfen?

Francois: Vor einem Monat zu Weihnachten. Hab ihn aber selbst abgegeben, nicht via Post.

Mata: Vor zehn Jahren oder so hab ich mit meiner Patentante Briefe geschrieben. Im Sommer krieg ich immer obszöne Postkarten, zählt das?

Was machst du, wenn du nicht bloggst?

Francois: Meine Rapkarriere planen und Mata zum Mitmachen überreden. Ich nenne es “Bergbauernrap”.

Mata: Atmen. Warten bis ich wieder bloggen darf.

 

Welches Reiseziel möchtest du unbedingt einmal bereisen?

Francois: Die Höhlen und unendlichen Hügellandschaften von Matas Mutter

Mata: Asien. Mach ich demnächst. Und die Abgründe von Francois’ Niveau.

 

Deine größte Schwäche?

Francois: Diskomukke auf ein halbes Radler.

Mata: Francois.

Was fasziniert dich an Anderen am Meisten?

Francois: Der Mut etwas mit unsicherer Zukunftsperspektive trotzdem hartnäckig zu verfolgen.

Mata: Wie jemand von einer Sache vollkommen überzeugt sein kann.

 

Mit welcher berühmten Person (tot oder lebendig) würdest du gerne mal essen gehen?

Francois: Kollegah und seinem immensen Bizeps.

Mata: Mit Andreas Glumm. Oder mit Katrin Fricke aka. “coldmirror”.

 

Ja das wars. Also gleich weiter zu unserer Nomination: Ich schlage Frau Müller, das “Kuckucksei im Lehrerzimmer”, vor. In ihrem Blog führt sie gerade eine Reihe, in der sie Einblicke in ihre Viererbeziehung gewährt. Das solltet ihr lesen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Silja (Montag, 23 Januar 2017 18:51)

    Ich weiß schon, warum ich euch nominiert habe! :D

  • #2

    Frau Müller (Donnerstag, 26 Januar 2017 17:13)

    Hey Jungs,
    mein Eintrag zu eurer Nominierung ist online. Danke euch nochmal. Hat Spaß gemacht. ;-)

  • #3

    Mata (Samstag, 28 Januar 2017 14:15)

    Danke, Danke! :D

    Das mit den Benachrichtigungen von Kommentaren auf der Website müssen wir nochmal besser einstellen. :P