Zu Besuch bei K.

Ich sitze bei K. einer ehemaligen WG-Mitbewohnerin auf der Couch. Sie wohnt jetzt alleine in einer Zweieinhalb-Zimmer-Wohnung etwas ausserhalb der Stadt. Sie finanziert das mit zwei oder drei kleineren Jobs, die  sie neben ihrem Studium führt.

 

"Dann hab ich weniger Zeit über alles nachzudenken." hat sie mal gesagt.

 

Ich will nicht rauchen, wir wollen THC im Blut. Deshalb nehmen wir das Gras und lösen es in der Küche in Öl. Das ganze kippen wir dann über die Pizza. Vegan und selbstgemacht. Ich bin froh, habe ich so viele gesunde Menschen in meinem Umfeld, da kann ich ein bisschen gutes Gewissen mitschmarotzen, ohne ständig aufpassen zu müssen.

 

Wir sehen einen Film und ich starre auf den Bildschirm, aber ich kriege fast nichts mit. Und zwar nicht weil ich etwa schon high wäre, sondern weil ich über K. nachdenke. Wir sitzen etwa einen halben Meter voneinander entfernt. Mann-Frau Freundschaften sind kompliziert, wenn man sich öfter alleine trifft und gegenseitig attraktiv und symphatisch findet. Ich nehme einfach mal an es geht ihr da genauso.

 

Im Fernseher sitzen die Protagonisten ebenfalls auf der Couch und diskutieren. UND ES IST DIESELBE GRAUE COUCH.

"Schau mal, wir sitzen alle im Kreis." weise ich K. auf den merkwürdigen Zufall hin und sie lacht. Und die verdammte Szene dauert eine gefühlte halbe Stunde in der wir vergeblich versuchen, uns in das Gespräche der zwei Typen im Film einzubringen.

 

Dann wirkt das Gras stärker. K. ist abgehärtet, ich bin sowas von nichts gewöhnt. Die Leute im Fernseher lachen, ich fühle mich gar nicht mehr gut.

 

"Geh kurz frische Luft schnappen." meine ich kurz angebunden.

 

Scheisse. Ich stehe auf aber spüre meinen Körper noch sitzen. Erst verzögert stehe ich. Jeder Schritt ist auf diese Weise verzögert. In meinem Kopf drehen die Rädchen, WAS IST DAS, das ist mir noch nie passiert. Hat das Gras die Wirkung des kürzlichen LSD-Konsums wieder hervorgeholt? Ist das eine Marihuana-Überdosis? Ich meine sterben kann man daran ja nicht, aber was ist mit ohnmächtig werden? Ich halte mich nicht mehr für fähig, das Ganze zu googeln (zum Glück), und stapfe unsicher und übervorsichtig auf den kalten Balkon.

 

Sie kommt nach, versucht mich zu beruhigen aber weiss, dass sie versucht mich zu beruhigen und das macht es nur noch schlimmer. Sehe ich etwa so schlimm aus? Ich beuge mich übers Geländer und kotze...

 

Auf das darunterliegende Vordach.

 

Immerhin sehr ökologische Kotze, kein Tier entehrt diesmal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0