Das Festival

Wo ist nur meine rote Matratze? Hat die jemand geklaut?

 

Mein Gesicht klebt am Zeltboden, überall läuft Musik. Gute Musik aber ich kann sie nicht so richtig geniessen, zu viel getrunken am Vorabend.

Ich ziehe den Reissverschluss des Zeltes herunter und versuche das Ding zu verlassen ohne einen Schauer Tau mitzunehmen.

Morgens ist das Greenfield Festival ruhiger als in der Nacht. In sehr seltenen Momenten verstummt sogar mal die Musik.

Ich setze mich unter den Pavillion. Da ist noch Bier. Bier morgens? Niemand da der mich aufhalten könnte.

 

Abends befinde ich mich wieder in der Crowd. Die meisten Leute habe ich wieder verloren, Disturbed war zu geil. Um mich herum war alles in Rage, ich hatte mich diesmal nicht zum Moshpit durchgedrängelt, der Moshpit war zu mir gekommen.

 

Und dann begann der Regen.

 

Leute fluchten, Leute spannten Regenschirme aber dann kamen Slipknot auf die Bühne und einer brüllte irgendwas in Mikrophon. Der Regen war jetzt kein Dämpfer mehr, er stachelte nur noch mehr an. Es war der letzte Abend des Festivals. Die Leute waren müde, aber warum nicht noch ein letztes Mal ausrasten oder?

 

Irgendwann hatte der Regen gewonnen. Ich fand jemanden von unserer Zeltburg und wir lief mit durchtränkten Klamotten zurück.

Mein Zeug war gepackt und ich drehte nochmal eine Runde wegen meiner roten Luftmatratze.

Und da war sie. In einem Haufen Alufolie und zur Hälfte mit Wachs bekleckert.

Ich erinnert mich. Da waren zwei Kiffer, die sich aus Duct-Tape und Alufolie eine Höhle zwischen zwei Zelten gebaut hatten. Sie hatten fast das gesamte Festival darin verbracht.

 

Idioten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0